Vorderlandhus

3. Kickerturnier - die OJA LV zu Besuch in Dornbirn

11. März 2019

Bereits zum dritten Mal fand am 1. März 2019 im Rahmen der Vernetzung und des Austausches das Tischfußballturnier zwischen der OJA Dornbirn und der OJA Lebensraum Vorderland statt. Hauptinitiatoren waren die Betreuer Thomas Kaiser,  Cihan An (beide OJAD) und Peter Palaoro (OJA LV). Zum ersten Mal waren die Jugendlichen aus dem Oberland zu Gast in der Arena in Dornbirn. Für viele Mädchen und Jungen war es eine super Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und die einmalige Location kennenzulernen.

Gespielt wurde in Zweierteams und es nahmen sechs Teams aus Dornbirn, Weiler und Röthis teil. Sehr erfreulich, ein Mädchenteam spielte auch mit und viele Jugendlichen aus dem Oberland sind angereist um ihre Teams persönlich zu unterstützen. Der Turnierverlauf wurde souverän von dem Betreuer Cyrill Troxler begleitet und durchgeführt. Im Turnier ging es dann voll zur Sache und die Jugendlichen schenkten sich keinen Punkt. Es herrschte eine sensationelle Stimmung. Das finale Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Trotz des ehrgeizigen Spielens wurde das gesamte Turnier von allen Teilnehmenden sehr fair gespielt. Im Anschluss der Preisverteilung haben die Jugendlichen, bestens gelaunt, im Diskobereich abgetanzt.

Die Siegerteams:
Erster Platz:       Osman und Hamude, OJAD
Zweiter Platz:    Haluk und Julian, OJA LV
Dritter Platz:      Shadi und Lenny, OJAD

Das 4. Kickerturnier wird im Herbst 2019 wieder im Jugendtreff Weiler stattfinden.

zurück