Vorderlandhus

Adventfeier

9. Dezember 2018

Am 30. November fand der Adventmarkt des VorderlandHus statt, welchen die Villa Kamilla jedes Jahr zum Anlass nimmt, ein kleines Adventfest mit Laternenzug zu organisieren. Wie gewohnt trafen wir uns mit den selbstgebastelten Laternen vor der Villa Kamilla. Trotz leichtem Regen versammelten sich mehr als 30 derzeitige und ehemalige Villa Kamilla Kinder mit ihren Eltern, Familien, Freunden und Bekannten beim Eingang unserer Betreuungseinrichtung. So schätzten wir mehr als 130 Menschen, die mit uns diese kleine Feier ganz groß machten.

Nach einer Begrüßung mit besinnlichen Worten gingen wir singend zum Lindaplätzle. Dort überraschten wir und die Kinder deren Begleitungen mit einem kleinen Programm vom Nikolaus und sangen alle miteinander „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Der Regen blieb leider Regen, trotz der tatkräftigen Unterstützung der Eltern, Omas, Opas und weiteren Verwandten und lieben Menschen. Weiter ging es dann mit den Laternen durch unseren Garten, rund um das Haus zum Adventmarkt im Hof desVorderlandHus. Dort gab es leckere Apfelküchle und Tee gesponsert von unseren Köchen. Außerdem konnte allerlei Selbstgemachtes erworben werden: von Apfelbrot und Likören über Schmuck, bis hin zu Salben war für Jeden etwas dabei. So fand der Abend einen angenehmen Ausklang mit lieben Menschen und angenehmen Gesprächen! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

zurück