Vorderlandhus

Aktionreicher OJA Ausflug in den Europapark

30. Oktober 2018

Am vergangenen Nationalfeiertag sind – dies hat fast schon Tradition – die Offene Jugendarbeit Göfis, Feldkirch, Frastanz, Satteins, Rankweil, Lebensraum Vorderland und Lustenau zu einem gemeinsamen Ausflug in den Europapark nach Rust aufgebrochen. Durch die Kooperation sowie durch Förderungen konnte den Jugendlichen ein toller Preis von € 25,00 für Bus und Eintrittskarte geboten werden. Dementsprechend groß war der Andrang, und das vorhandene Kontingent an Plätzen war schnell vergriffen.

Früh morgens um halb sechs trafen sich die Teilnehmer*innen an den vereinbarten Treffpunkten. Nach und nach wurden die Busse voll und einem Ausflug bei schönem Herbstwetter stand nichts mehr im Weg. Nach einer rund vierstündigen Fahrt kamen wir voller Vorfreude beim Europapark in Rust an. Nach den letzten Einweisungen durch die Betreuer*innen, gab es kein Halten mehr. Der Park wurde von 120 Jugendlichen gestürmt. Den Teilnehmer*innen standen acht Stunden zur Verfügung. Einige der Adrenalinjunkies konnten gar nicht genug vom Achterbahnfahren bekommen und nahmen auch Wartezeiten von bis zu eineinhalb Stunden gerne in Kauf.

Voller Adrenalin, Begeisterung und Glücksmomenten kehrten die Teilnehmer*innen zum vereinbarten Treffpunkt zurück. Der Tag ging – wie immer – rasend schnell vorbei und am Ende kamen alle Teilnehmer*innen unversehrt, glücklich und völlig erschöpft am späteren Abend zurück.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

zurück