Vorderlandhus

Babysitterkurs erfolgreich abgeschlossen!

4. April 2019

In Kooperation mit der Offenen Jugendarbeit (OJA) Planet Rankweil & Gemeinwesenstelle Mitanand, der OJA Meiningen, OJA Übersaxen und OJA  Lebensraum Vorderland, wurde der Babysitter/innen-kurs mit 18 Teilnehmerinnen erfolgreich am Freitag den 29.03.2019 abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an die Initiative Känguruh (Dominik Meusburger, MA, Sozialarbeiter bei der IfS Schulsozialarbeit; Sarah Ender, BA, Sozialarbeiterin bei der IfS Regionalen Sozialberatungsstelle Feldkirch und Armin Schneider, DGKP). Ein  Dank gebürt auch dem Land Vorarlberg für die finanzielle Unterstützung. Folgende Inhalte wurden in Einheiten à 5 Stunden gelehrt:

 

1.Einheit: 22.03.2019, Thema: Kennenlernen, Erstkontakt, Umgang in der Familie

 

2. Einheit: 23.03.2019, Thema: Entwicklungsschritte beim Kind, Angst, Gewalt, Spiele, Einschlafrituale

 

3. Einheit: 29.03.2019, Thema: Säuglingspflege und Unfallverhüttung

 

Der Kurs wurde in den Räumlichkeiten der OJA Vorderland in Röthis durchgeführt.

Die Verpflegung (Essen, Snacks, Obst und Getränke, Geschenk ) wurde von der OJA Lebensraum Vorderland bereitgestellt. Betreut wurden die Teilnehmerinnen von unserer Mitarbeiterin Nicoletta Obkircher, herzlichen Dank dafür, Nicoletta!

 

Nun hoffen wir auf viele Einschreibungen der Neuen Babysitter/innen.

zurück