Vorderlandhus

Ein Sommertag am See

12. Juli 2019

Unser Ausflug am Mittwoch, 10. Juli 2109 führte uns gar nicht weit und doch in eine andere Welt. Wir verbrachten den Nachmittag im Grenzort Meiningen und besuchten das Anglerparadies «Güfel». Bei sehr schönem, trotzdem nicht zu heißem Wetter genossen wir den Aufenthalt am Fischteich, der von hohen, schattigen Bäumen eingerahmt ist und eine schöne Terrasse am Wasser hat. Die äußerst freundliche Bedienung verwöhnte uns mit einer feinen Jause und Getränken – dazwischen konnten wir Fische beobachten oder einzelnen Anglern zusehen, die ihr Angelglück probierten und auch erfolgreich Fische aus dem Teich zogen. Fische zu essen war zwar nicht jedermanns Sache, doch es gab auch andere feine Sachen im Angebot. Diesen Ausflug haben wir zum ersten Mal gemacht, und er brachte Abwechslung in den Alltag unserer Bewohner/innen und Tagesgäste. Auf der Heimfahrt wurde lebhaft diskutiert und gelacht und Anekdoten ausgetauscht.

zurück