Vorderlandhus

Eingewöhnungsstart

1. Oktober 2018

In der KW 37 begrüßten wir in der Villa Kamilla acht neue Kinder zur Eingewöhnung. Alle waren neugierig: die großen Kinder der Schmetterlingsgruppe durften die Gruppenräume nochmal neu erkunden, weil viele Möbel und Spielsachen in der Vorbereitungswoche einen neuen Platz bekommen hatten. Die Mamas und der Papa durften sich zurücklehnen und der sichere Hafen für ihre Kinder sein, welcher immer wieder aufgesucht werden konnte, wenn man sich gerade mal nicht so wohl fühlte. Die Kinder tasteten sich teilweise vorsichtig – andere schon sehr selbstbewusst – in die Räume vor. Der Radius wurde mit jedem Tag etwas größer und so konnten die Eltern nach und nach immer länger verabschiedet werden. Insgesamt starten in den nächsten Wochen fünfzehn neue Kinder in der Villa Kamilla.

Wir freuen uns auf ein lockeres, munteres Kennenlernen und ein spannendes, bewegtes neues Betreuungsjahr!

zurück