Vorderlandhus

Eislaufwochen Schmetterlingsgruppe

1. März 2018

Gut ausgerüstet mit warmer Kleidung, Helm und feiner Jause machten sich täglich in der KW 06 und 07 die 2,5 bis 3,5 Jährigen mit ihren Betreuerinnen auf den Weg zum Eislaufplatz Gastra in Rankweil. Morgens um 9:00 Uhr ging es los. Schon die Busfahrt nach Rankweil war für die meisten Kinder ein großes Erlebnis. Am Eislaufplatz angekommen ging es nach einer kleinen Stärkung dann direkt ab auf das Eis. Für die meisten Kinder war dies der erste Eiskontakt. Alle Kinder zeigten sehr große Ausdauer und Durchhaltevermögen und lernten sehr, sehr schnell sich auf dem glitschigen Untergrund fortzubewegen. Die Bewegung an der frischen Luft war somit ein Spaß für Groß und Klein und so ganz nebenbei wurden der Gleichgewichtssinn, die Körperbeherrschung und die Koordination geschult. Die Zeit verging immer sehr schnell und so ging die Fahrt um  11:12 Uhr wieder zurück in die Villa Kamilla, wo uns Eltern und Großeltern schon ganz gespannt erwarteten.

An dieser Stelle möchten wir, das Team der Villa Kamilla und natürlich die Kinder, uns nochmal bei den immer freundlichen und sehr bemühten Mitarbeiter*innen vom Eislaufplatz Gastra, für die tolle Zeit recht herzlich bedanken.

zurück