Vorderlandhus

Erlebniswoche Yoga in der Villa Kamilla

30. November 2015

In der KW 47 ermöglichten wir unseren 2- und 3-Jährigen einen Einblick in die Welt des Yoga.

Mit dem wohltuenden Klingen der Klangschale und dem Ausklingen zur völligen Stille wurden Geduld und Wachsamkeit geprobt. Beim entspannten und in der Brust tief vibrierendem "Ommmmmmmm" lag die Aufmerksamkeit der Kinder auf der eigenen Körperwahrnehmung.  Die verschiedensten Arsanas trugen durch Würfelspiele zu spürbarer Freude an der Bewegung bei und auch die Sonne wurde täglich mit einem Lied gegrüßt und sogar hervorgelockt.

 

Die Kinder waren vom ersten Tag an mit  Begeisterung dabei. Sie waren Wissbegierig und motiviert. Für uns ist ganz klar, im neuen Kalenderjahr eine weitere Yoga-Woche zum Vertiefen des Wissens in unseren heranwachsenden Yogis zu planen.

 

In diesem Sinne, ein herzliches "Ommmmm" für die Adventszeit und alles Liebe aus der Villa Kamilla

zurück