Vorderlandhus

Grillfest im Vorderlandhus

2. Juli 2019

Am Freitag den 28. Juni 2019 lud das Vorderlandhus alle Bewohner/innen und Angehörigen zum traditionellen Grillfest ein. Das Datum fiel ausgerechnet in die Hitzewelle und auf einen der heißesten Tage des Jahres. Deswegen wurde kurzerhand beschlossen, das Fest in die kühlere Tiefgarage zu verlegen. Bereits zur Begrüßung gab es eine feine, von der Aktivierung herstellte Bowle, die den Festgästen ausgezeichnet schmeckte. Natürlich gab es auch feines Eis zur Abkühlung, von Hugo mit einer Portion Humor garniert. Horst und Helmut sorgten mit ihren Instrumenten – also Handorgel und Gitarre – für eine gute und ausgelassene Stimmung. Bekannte Melodien wurden mitgesummt und gesungen. Ab 17.00 Uhr kam dann der Grill zum Einsatz, darauf hatten sich alle schon lange gefreut und langten tüchtig zu. Das Fest klang gemütlich aus mit Singen und Unterhaltung. Es war ein abwechslungsreicher Tag für die Teilnehmer/innen, die danach glücklich und zufrieden – aber auch müde vom Fest und der Hitze – ins Bett fielen.

zurück