Vorderlandhus

Neue Räumlichkeiten für die Offene Jugendarbeit

9. November 2015

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen!  In der Gemeinde Weiler sind im ehemaligen „Schlecker Lokal“ die Handwerker sehr fleißig !

Die Offene Jugendarbeit Lebensraum Vorderland bekommt einen neuen Jugendtreff. Gemeinsam mit Reinhard Ritter wurden die neuen Räumlichkeiten geplant. Die Fläche von rund 200 Quadratmeter bieten den Jugendlichen aus den acht Vorderlandgemeinden Raum und Platz.

Zudem wurden neue Angebote geschaffen: beispielsweise warten ein Billardtisch, eine tolle Tanzfläche und eine gut ausgestattete Küche auf ihren ersten Einsatz. Die Lokalität ist zudem mit einem kostenlosem WLAN ausgestattet. Gemeinsam mit unseren Jugendlichen wird in den kommenden Wochen vom einen Jugendtreff in den anderen „gezügelt“.  

 

Wir sind offen für Neues und bereit, gemeinsam mit den Jugendlichen einen Raum zu schaffen, in dem sie sich entfalten können! „Anders sein“ sehen wir als Gewinn.  

zurück