Vorderlandhus

Praktikum bei der Offenen Jugendarbeit

30. März 2017

Die OJA Lebensraum Vorderland konnte sich über einen neuen Praktikanten freuen: Christian Feigl hat im Rahmen des Arbeitstrainings die “Offene Jugendarbeit Lebensraum Vorderland” gewählt. Christian wurde hauptsächlich im Offenen Betrieb eingesetzt. Durch die zahlreichen Dienste im Offenen Betrieb und den kontinuierlichen Kontakt mit den Jugendlichen konnte er seine Sozialkompetenz erweitern. Im Rahmen des Konfliktmanagements konnte Christian einen Einblick in das Thema “Grenzen setzen” erlangen. Wir haben Christian als liebenswerte, ruhige und “wissensdurstige” Person erlebt; er konnte sehr schnell in Kontakt mit den Jugendlichen treten und hatte stets ein offenes Ohr für die individuellen Bedürfnisse der Jugendlichen.

Wir danken Christian für die tolle Zeit mit ihm und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute !

zurück