Vorderlandhus

Spannendes Patronus Dartturnier

5. Oktober 2018

Im Jugendtreff  Weiler fand am Samstag, 29. September 2018, nachmittags unser erstes Patronus Dartturnier statt. Eingeladen waren motivierte Jugendliche mit ihrem „Patronus“. Der „Patronus“ ist ein Begleiter, eine erwachsene Vertrauensperson oder ein/eine Mentor/Mentorin für die Jugendlichen, die/der sie in verschiedensten Lebenssituationen unterstützt. Ein/eine Freund/Freundin der die Mädchen und Jungs positiv in ihrem Leben begleitet, jemand der für sie da ist.

Gespielt haben fünf voll motivierte Zweierteams, die auch im Team bewertet wurden. Zu gewinnen gab es für jedes Team einen Pokal und Gutscheine für das Kino im Gesamtwert von € 150,–.  Für die Verpflegung wurde natürlich auch gesorgt. Als Überraschung gab es Kuchen, der von den Jugendlichen selbst gebacken wurde. Die Stimmung war sehr ausgelassen und es gab viele sehr spannende Dartpartien. Der Ehrgeiz von allen Teams, das Turnier zu gewinnen, war nicht zu übersehen. Auch Jugendliche die nicht am Dartturnier teilnahmen, besuchten uns im Jugendtreff. Sie verfolgten gespannt die Spiele, oder verbrachten ihre Freizeit mit Tischfußball, aufregenden Billardspielen und interessanten Gesprächen. Schlussendlich waren alle Teilnehmer Gewinner.

 

zurück