Vorderlandhus

Unsere Haustechnik bekommt ein neues Gesicht

30. Dezember 2015

Endlich ist es soweit: unser neuer Haustechnikleiter startet. Alexander Halbeisen aus Klaus wird ab Jänner 2016 als Nachfolger von Elmar Frick den Bereich „Haustechnik und zentrale Dienste“ leiten.

Was bedeutet Haustechnik bzw. Facility Management im Vorderlandhus?

Hier nur ein paar exemplarische Zahlen:

Das Vorderlandhus verfügt über 460 Räume, die in Summe über 5000 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche ergeben. Wir arbeiten an über 20 Computern und verfügen über einen eigenen Serverraum. Unsere Küche ist mit vielem  technischen Equipment ausgestattet, um täglich 420 Essen zu kochen.

Neben der technischen Betreuung dieser angeführten Beispiel obliegt unserem Haustechniker  zusätzlich auch das Energiemanagement des gesamten Hauses, die Behebung anfallender Reparaturen sowie die Betreuung unserer „Außenstellen“ Betreutes Wohnen im Mitwyllarhus und die Jugendtreffs.

 Wie man sehen kann, wird unserem neuen Haustechniker bei uns bestimmt nicht langweilig werden!

Wir freuen uns auf Alexander, heißen ihn in unserem Team herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Einstieg in seine neue Arbeitswelt.

zurück