Vorderlandhus

Aktivierungsrunde "Wald"

24. Mai 2022

Unsere Ingrid hat für die Aktivierungsrunde wieder keine Zeit, Kosten und Mühen gescheut und einiges vorbereitet. Hier ist ihr Bericht: 

„Dieses Mal haben wir uns in der Aktivierungsrunde mit dem Thema „Wald“ auseinandergesetzt. Wir haben mit einem Spiel gestartet, anhand von Pantomime mussten Waldtiere erraten  werden, weiter ging es mit einer Bewegungsgeschichte. Um uns zu erinnern haben wir uns in einer Erzählrunde darüber unterhalten, welche Erinnerungen wir an den Wald haben. Damit es spannend blieb, habe ich einzelne Quizfragen miteingebaut, beim kreativen Teil wurde gemeinsam ein „Waldbild“ gestaltet. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt konnten die Bewohner/innen auch mich dekorieren. Abgerundet haben wir die Aktivierung srunde mit einem Lied.“

 

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, Ingrid!

zurück