Vorderlandhus

Antigen-Testungen im Vorderlandhus

18. November 2020

Die Corona-Zeit verlangt allen Gruppen (Bewohner/innen, Angehörige, Personal) in unserem Hause viel ab, vor allem Geduld und „langen Atem“.

Damit wir unsere Bewohner/innen und unser Personal bestmöglich schützen, finden ab dieser Woche Antigen-Tests bei uns im Hause statt. Primär wird das Pflegepersonal, welches in direktem Kontakt mit den Bewohner/innen steht, einmal pro Woche getestet, aber bei Bedarf (Symptome, Anzeichen der Ansteckung) auch unsere Bewohner/innen und das nicht-pflegerische Personal. In Kombination mit der FFP-2-Masken-Pflicht für das gesamte Haus und durch Einhaltung der COVID-Maßnahmen (Abstand, Händedesinfektion etc) hoffen wir dadurch, das Virus in Grenzen halten und eine eventuelle Verbreitung eindämmen zu können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben alles Gute und bleiben Sie gesund!

zurück