Vorderlandhus

Flurreinigung in Laterns

4. Mai 2021

Am Samstag den 24. April unternahmen wir vom OJA-Team mit den Jugendlichen eine kleine Flurreinigung rund um den Jugendtreff in Laterns. Die Gemeinde stellte uns Müllzangen, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung. Wir starteten um 14:00 Uhr mit unserer Flurreinigung und waren den ganzen Nachmittag unterwegs. Wir konnten einiges an Müll finden. Bei der Rückkehr zum Jugendtreff gab es dann für alle Teilnehmer*innen fürs fleißige Helfen eine kleine Jause und ein Eis. Anschließend entsorgten wir gemeinsam den gefundenen Müll umweltfreundlich und brachten der Gemeinde die ausgeliehenen Materialien zurück.

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Laterns für die Unterstützung, sowie allen Jugendlichen die so fleißig und motiviert an der Flurreinigung teilgenommen haben.

zurück